Familie Diethelm
Quelle: Fotoaufnahme Pastoralraum-Nollen-Lauchetal-Thur
Familie Diethelm

Manchmal kommt es anders als man denkt-

das trifft sicherlich auf unser Angebot des „zwüscheHALT“ zu. Die aktuelle Situation hat uns zur Kreativität gezwungen- dank Teamarbeit und digitalen Medien ist ein Angebot für Familien entstanden, dass individuell während 10 Tagen besucht werden konnte. In einer Zeit wo vieles nicht möglich war- trotzdem gemeinsam unterwegs sein im Freien, lauschen- suchen – staunen! 
Wir sind überwältigt, dass so viele Familien den abwechslungsreichen Spaziergang rund um den Wertbühl besucht haben. Teilweise sogar bei Dunkelheit, Regen oder Schneefall. Die Geschichte der kleinen Lina führte grosse und kleine Schatzsucher auf einem Rundweg an verschiedenen schönen Plätzen vorbei. Gemeinsam entdecken- sich gegenseitig Zeit schenken- Licht teilen.
Nun bleibt für uns die Hoffnung, dass die erhaltenen Kerzen fleissig weitergeschenkt und so das Licht des Friedens geteilt wurde in unserer Gegend. Es bleibt die Hoffnung, dass gerade in einer herausfordernden Zeit ein Licht der Orientierung und Hilfe den Familien zugänglich wurde. Wir sind überzeugt, dass ALLE die erlebte Freude im Herzen und den dafür symbolischen Leuchtstern durch den Alltag weitertragen werden. 
Lasst euch überraschen, wo und wie im 2021 der „zwüscheHALT“ der beiden Landeskirchen des Thurgaus, die Familien begleiten und stärken wird. 
Für das Vorbereitungsteam 
Andrea Bissegger 

 

Impressionen zwüscheHALT