Wir trafen uns am Samstagmorgen, 22. Juni bei der Kapelle St. Margarethen. Nach wenigen Informationen zum Pilgern machten wir uns auf den Pilgerweg (Schwabenweg) nach Fischingen. Es ging dem Bach entlang Richtung Münchwilen. Nach einem Kilometer bekamen wir einen Zettel mit Fotos darauf, die wir in Gruppen während unserer Wanderung finden sollten.
An einem schönen Platz am Bach machten wir Znünipause. Als wir an unseren Platz zum Mittagessen ankamen, fing es gerade an zu regnen. Wir machten trotzdem ein Feuer und grillierten unsere Würste. Wir wurden kaum nass, denn wir hatten ein Blätterdach über dem Kopf.
Nach dem Mittagessen liefen wir noch ein kurzes Stück bis nach Oberwangen. Dort hatten wir mit Pfarrer Marcel eine Messe in der Martinskirche. Danach machten wir uns ans letzte Stück unserer Wanderung. In Fischingen gab es die Rangverkündigung vom Bilderrätsel und alle bekamen einen Lolli Pop. Danach hatten wir eine Führung im Kloster Fischingen in der Kirche mit einem Pater. Er erzählte uns wie sie leben im Kloster und die Geschichte von Ida von Toggenburg.
Danach gingen einige nach Hause. Für die, die zur Übernachtung im Kloster blieben, gabs im Speisesaal Spaghetti zum Abendessen. Danach gingen wir im Klostergarten spielen und später spielten wir im Zimmer noch ein paar Spiele.
Am Morgen machten wir uns nach einem sehr feinen Frühstück auf nach Heiligkreuz zum Fronleichnams Gottesdienst. Ganz herzlichen Dank an Marie-Louise und Gerda fürs Organisieren, es hat mega Spaß gemacht.