Kindertage 2024
Quelle: Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Sonntag, 4. August - Tag 1

Nach langen Vorbereitungen ist es nun endlich soweit. Die ersten ökumenischen Kindertage in Bettwiesen sind mit über 40 Kindern gut gestartet. Dank der grossen Nachfrage, können wir erstmals zwei Angebote durchführen. Diese Woche ist also viel Betrieb bei der Försterhütte Bettwiesen. Im Eröffnungsgottesdienst machten wir uns Gedanken darüber, was Jesus uns geraten hat im Bezug auf die Gottesbeziehung und die Beziehung zu unseren Mitmenschen. Die vier Freunde des kranken Doron möchten dies im Alltag umsetzen und suchen dafür einen Weg. Wird es ihnen gelingen?

Montag, 5. August - Tag 2

„Drum hilf mit und Pack a- Kranki sölled Hoffnig ha!“ so tönte es lautstark durch den Wald bei der Försterhütte. Und wir haben verschiedenste Projekte ausprobiert, mit Freunden zusammen ist vieles machbar. Der Höhepunkte des Tages, war der Besuch der Samariterin Rebecca, sie hat viel Wissenswertes für uns mitgebracht und wer wollte durfte sich eine Wunde moulangieren lassen. Glücklicherweise lässt sich dieses künstliche Blut leicht wieder abwaschen. Ganz so einfach ist die Heilung des kranken Doron nicht. Aber seine Freunde haben alles versucht- jetzt steht er vor Jesus. Wie wird dieser wohl reagieren?

Dienstag, 6. August - Tag 3

Ein grosses Fest der Freude durften wir feiern, denn unser kranker Freund Doron ist wieder gesund! Jesus hat ihn geheilt, nur dank seiner Freunde ist es überhaupt so weit gekommen. Die Geschichte wird uns auch in Zukunft im Alltag begleiten und immer wieder daran erinnern: „Glaubsch du dra bisch du bereit, uf das z lose wo er seit? Er isch stark dä Sohn vo Gott, chunsch du mit, s`isch no nöd z spot!“

Riesigen Dank ans Leiter- und Jungleiterteam für die wertvolle Mitarbeit, ohne euch wären die Kindertage so nicht umsetzbar.

Wir freuen uns, dass ihr auch im 2025 wieder mit dabei sein werdet.

Impressionen vom Sonntag, 4. August - Tag 1

Impressionen von Montag, 5. August - Tag 2

Impressionen von Dienstag, 6. August - Tag 3