Kindertage 2024
Quelle: Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur

Mittwoch, 07. August - Tag 1

„Nach dem Regen scheint meist die Sonne – genau so zeigte sich der Starttag in unser 2. Angebot der ökumenischen Kindertage in Bettwiesen. Nach dem gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst blieben wir über Mittag bei der Kirche und wechselten erst nach dem der Regen aufgehört hatte zur Försterhütte in den Wald. Die Kinder störte dies kaum, denn eine riesige Kapplastadt bauen oder mit neuen Freunden Lego spielen ist auch immer eine erfreuliche Abwechslung. Unser neues Leiterteam zeigte sich sehr flexibel und unser Lagerlied wurde bestens umgesetzt: Es git immer än Wäg – s git ä Lösig vom Problem!“

 

Donnerstag, 08. August - Tag 2

„Drum hilf mit und pack a, Kranki sölled Hoffnig ha! So tönte es lautstark durch den Wald und die Kinder haben allerlei gebastelt, ausprobiert und im Postenlauf nach Lösungen gesucht. Ein besonderes Highlight heute war der Besuch des Samaritervereines bei uns. Sie haben viel wissenswertes zum Thema helfen und Erstehilfe vermittelt. Jedes Kind durfte sich eine echtwirkende Wunde moulangieren lassen. So viele Verletzte hatten wir noch nie an unseren Kindertagen! Hoffentlich dürfen heute zum Abschlusstag alle nochmals kommen.“

Freitag, 09. August - Tag 3

„Es waren drei unvergessliche Tage mit den fast 40 Kindern im Wald. Wir sind dankbar, dass wir die gemeinsame Zeit unfallfrei im Wald bei der Försterhütte verbringen durften. Gott war bei uns mit dabei- das war an vielen Orten spürbar. Unsere tolle Theatergruppe hat die biblische Geschichte des Gelähmten wunderbar umgesetzt. Wir wünschen allen einen gesegneten Start ins neue Schuljahr. Bis zum nächsten Mal“

Impressionen von Mittwoch, 07. August - Tag 1

Impressionen von Donnerstag, 08. August - Tag 2

Impressionen von Freitag, 09. August - Tag 3