Lagerblog Bettwiesen 2020
Der 1. Tag
Endlich- am Sonntag 2. August starteten wir in die Kindertage bei der Försterhütte Bettwiesen.
Über 30 Kinder waren mutig genug und meldeten sich für unser Angebot an und waren heute „Vo Chopf bis Fuess“ mit dabei! Mit einem motivierten Helferteam und 5 Jungleitern konnten spannende Angebote umgesetzt werden: Eine Dächlikappe bemalen, die Sinne testen und selber ausprobieren wie schwierig es ist sich mit einem Blindenstock im Wald fort zu bewegen, Popcorn auf dem Feuer zubereiten oder eine Ringelblumensalbe selber herstellen, Material für den Barfussweg sammeln oder sein eigenes Kunstwerk hämmern, für alle war etwas Passendes mit dabei!
Der Eröffnungsgottesdienst fand aus Sicherheitsgründen in der Kirche statt, danach verbrachten wir den Tag im Wald. Erst nach 17.00 Uhr setzte der Regen ein- Gott sein Dank!
Morgen geht’s weiter und natürlich kommt der Song von den Schwiizergoofe „ Händ wäsche für Profis“ wieder mehrmals zum Einsatz! „Ribe- ribe – ribe , schume- schume- schume, obe und unde und eimol rundrumme ….. das es pigobello glänzt! - BLING“
Lagerblog Bettwiesen 2020
Der 2. Tag
Beim Bombenspiel in den Sportgruppen war sowohl Reaktionsvermögen als auch der ganze Körper im Einsatz. Mit den Beinen muss man hüpfen, die Hände halten die Bombe fest und alle Gesichtsmuskeln braucht man zum Lachen. Dieses Spiel gefällt allen von jung bis alt. In der Kirche hatten unsere Hände ganz schön viel zu tun. Dinge ertasten, Zeitungen falten, Dominosteine aufstellen, aufräumen und helfen. So eine Hand kann ganz schön viel! Deshalb durfte sie bei einer Handmassage oder bei der Maniküre auch wieder etwas entspannen. Wer noch mehr Kraft in den Fingern hatte, bemalte einen Seifenspender, zeichnete Tattoos, knüpfte eine Halsketten, hämmerte ein Nagelbild oder verschönerte seine Dächlikappe. Als besonderes Andenken an die Vielfältigkeit der Hand haben wir ein besonders grosses Gemeinschaftsprojekt gestaltet. Wer morgen zum Abschlussfest bei der Försterhütte Bettwiesen kommt, wird schnell entdecken, wie das aussieht.
Lagerblog Bettwiesen 2020
Der 3. Tag
Ohje- Dauerregen war heute Morgen angesagt. So haben wir in der Kirche etwas Schutz gesucht und mit Domino bauen, singen, der Geschichte von Tom zuhören und verschiedenen Zeitungsspielen keine Langeweile aufkommen lassen. Endlich lockerte sich die Wolkendecke und wir wanderten zu unserem Waldplatz bei der Försterhütte. Mit leckeren Tomatennudeln und Gemüse-Dipp gestärkt, machten wir uns an die Arbeiten für den Barfussweg oder testeten all unsere Sinne auf der Schatzsuche in kleinen Gruppen. Viel Bewegung, Spass und die Zusammenarbeit prägten den Nachmittag und voller Freude im Herzen konnten wir unsere Gäste gegen Abend zum Abschlussfest begrüssen. Schade, dass die Kindertage schon wieder vorbei sind. Aber wir freuen uns jetzt schon auf 2021- vom 8.-10. August sind wir wieder „Vo Chopf bis Fuess“ dabei!
Impressionen 1. Tag
Alle gleich oder doch nicht?
Auf dem weg zur Kirche
Entscheide dich Spielplatz oder Kirche
Mittagspause
Hackbrett spielen mit Lea Brühwiler
Händewaschaktion
Genaues Arbeiten
Jeder bringt sein Talent mit ein
Feine Salbe herstellen
Gemeinschaft
Sonnenhut für alle
Impressionen 2. Tag
Aus Zeitungspapier einen Körper darstellen
Dächlikappe gestalten
Gemeinsam Essen
Mittagspause
Nagelbilder
Sportgruppe im Einsatz
Tanzen
Tastsinn schärfen
Tom unser Freund
Vo Chopf bis Fuess
Wellness-Oase
Wanderung zum Schulhaus vor dem Regen
Impressionen 3. Tag
Dankeschön
Domino aufbauen
der grosse Moment
Fassstrasse
gemeinsames Mittagessen
Körperteil-Blues
Lecker!
Leiterteam 2020
Reaktion gefragt
voller Freude
Warten auf unsere Gäste
Wir trotzen dem Regen
Tschüss bis zum nächsten MAL!