Es waren wirklich viele mutige und „gwundrige“ Kinder am 20. Juni in der Kirche Lommis anzutreffen. Und was es da alles zu hören gab. Wir haben uns gemeinsam darüber Gedanken gemacht, welche Geräusche und Töne uns Freude bereiten oder welche Geräusche typisch sind für eine Kirche. Dabei entdeckten wir die Orgel und Andrea Stutz erklärte uns viel Interessantes zu diesem ganz speziellen Instrument. Mit verschiedensten Klängen von Rhythmusinstrumenten haben wir sogar gemeinsam das Vater unser gebetet.
In der spannenden Geschichte von Barbara Haupt / Tomek Bogacki „Florino der Regentropfenfänger“, hörten wir wie Willi Regentropfenfänger wurde und wie er damit die vielen Menschen glücklich machte. Hoffentlich gelingt es auch uns immer wieder auf die verschiedenen Klänge und Geräusche im Alltag zu achten und anderen damit eine Freude zu bereiten.
Ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam und Allen die Mitgefeiert haben. Bis zum nächsten Mal, dann werden wir die verschiedenen Räume der Kirche und den Tabernakel erkunden.