Suppe

Am Sonntag, 31. März fand der traditionelle Suppentag im Pfarreiheim Wertbühl statt. Die Religionsschüler der 5. + 6. Klasse Wertbühl mit Gisela Hollenstein haben ihren Beitrag zum Gelingen des Gottesdienstes und des anschliessenden Gemeinschaftserlebnisses  geleistet.

Die Frage: "Mein Traum von einer besseren Welt?“ hat sicherlich einige zum nachdenken angeregt. Denn nicht nur Geld und materieller Gewinn sollen im Zentrum unseres Lebens stehen, sondern Freunde - Familie - Vertrauen - Schöpfung - Natur - Gesundheit und Gott. Denn wo wir uns an seinen Weisungen orientieren, finden wir Wege zum guten Leben, einem guten Leben für alle auf der Welt.

Ein ganz besonderer Dank geht an an Othmar Harder unseren „Suppen-Chefkoch“, der bereits am frühen Morgen den grossen Suppentopf vor dem Pfarreiheim mit Holz eingefeuert und durch ständiges rühren eine besonders schmackhafte Gemüsesuppe (rund 50 Liter) mit Fleischeinlage gezaubert hat. Wir danken herzlich für die leckeren Tortenspenden, allen Helfern und den Gästen des Suppentages.

Mit grosser Freude dürfen wir nun einen Erlös von rund Fr. 1'865.- sowie die Opferspenden aus dem Gottesdienst, an das Fastenopferprojekt überweisen. Ein Zeichen dafür, dass wir in den Pfarreien Wertbühl und Schönholzerswilen Verantwortung tragen und Gerechtigkeit spenden, dort wo es uns möglich ist!

Wir freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder an unserem Suppentag begrüssen zu dürfen.

Suppentagteam WB